Digitalisierungsstrategie

 

 

Die Digitale Transformation ist wieder in aller Munde. Manchmal hat man das Gefühl, sie hätte ein paar Jahre geschlummert und nun trifft sie mit voller Wucht alle unsere Lebensbereiche.

 

Tatsächlich beschränkte sich die Digitalisierung in den letzten Jahren hauptsächlich auf unser Privatleben. Vorangetrieben durch Internet, Soziale Netzwerke und Phänomene wie AI (künstliche Intelligenz), VR (virtuelle Realität) und neuerdings Blockchain.

 

Bedingt durch Fachkräftemangel und den demographischen Wandel sehen sich viele Unternehmen gezwungen neue Wege zu gehen.

 

Das Hauptproblem dabei ist nur, wo fange ich an und wie gehe ich es an?

 

Ich berate Sie dazu ausführlich und in einem ersten Gespräch können wir Problemfelder erörtern.

 

Das größte Problem aus meiner Sicht ist, das die Digitalisierung oft nicht ernsthaft angegangen wird. Fehlt ein ordentlicher Rahmen, eine sogenannte Governanve Policy, kommt es oft zu Doppelarbeit und Bemühungen verpuffen.

 

Hier finden Sie mich

 

BiGeSo - Beratung im Gesundheits- und Sozialwesen - Felix Gronau
Holzgartenstr. 2
91161 Hilpoltstein

 

Kontakt

 

Rufen Sie einfach an unter

 

Festnetz:  +49 9174 528470

 

hinterlassen Sie eine Nachricht mit ihrem Anliegen, ich rufe dann zurück.

 

Senden Sie eine E-Mail

oder


Anrufen

E-Mail